Reformation Singers' Company

 

Das sind wir ...

Der Chor

Etwa 40 Sängerinnen und Sänger teilen seit 2001 ihre Begeisterung für Rock, Pop und Gospel.

Die Idee kam von Andrea Grün, die, als Mitglied des Presbyteriums und der Kantorei, der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste neue Impulse wünschte. Peter Vinkenflügel, Musiklehrer und leidenschaftlicher Rockmusiker, konnte als Chorleiter gewonnen werden, und die 

                 Reformation Singers’ Company

wurde aus der Taufe gehoben. Die erste Probe fand am 20. Januar 2001 statt. Ab 2006, lautete das Motto "LET'S ROCK FOR THE LORD", denn dann gab die RSC-Band den Ton an, und selbst Skeptiker fühlten sich vom Rock-Gospel angezogen. 2013 übernahm Andrea Bako die Chorleitung und hat seitdem den Chor-Sound weiterentwickelt, Solisten gefördert und die Instrumentalbegleitung ergänzt.